Swift mit XCode 6

Nachdem ich von der neuen Programmiersprache Swift von Apple begeistert bin, möchte ich mal sehn, wie man mit Swift und XCode 6 für iOS Apps erstellen kann. Im kurzen Viedo seht Ihr, wie ich ein neues App Projekt für iOS erstelle, dem Storyboard zwei Controls hinzufüge, ein Outlet und eine Action mit dem View verbinde, die Action erstelle und dann die Anwendung ausführe.

Swift hat das Zeug um Objective-C bei der App Programmierung für iOS abzulösen. Ich denke das wird viele Programmierer, die bisher von Objective-C abgeschreckt wurden dazu bewegen, für iOS oder Mac OS X Anwendungen zu schreiben..

Swift Einführung auf Youtube
In unserem predic8 Youtube Channel findest Du eine Video Einführung, welche Schritt für Schritt Einblicke und Programmierbeispiele in Apples neue Programmiersprache Swift gewährt.